Google Pay mit der Kreditkarte

Um damit zahlen zu können, muss eine Zahlungskarte mit Apple Pay bzw. Kunde ist nicht in Besitz einer physischen Mastercard Debit-/Kreditkarte. Die Bestellung ist nur über die norisbank App möglich und wird mit einem gültigen TAN-Verfahren freigegeben.

Wieso kann ich meine Karte nicht zu Google Pay hinzufügen?

Sowohl in vielen Supermärkten, Tankstellen, Fachmärkten und zunehmend auch bei lokalen Einzelhändlern als auch in zahlreichen Online-Shops. Um mit der App zu bezahlen, müssen Sie entweder ein aktives PayPal-Konto oder eine Kreditkarte einbinden. Damit Sie eine Kreditkarte in der App hinterlegen können, muss Ihre Bank mit Google Pay kooperieren. Klassische Girokarten (EC-Karten) werden momentan noch nicht unterstützt. Google Wallet ist eine digitale Geldbörse für Android-Nutzer. Hier können Kredit- und Debitkarten hinterlegt werden, um mit Google Pay kontaktlos in Geschäften, online und in Apps zu bezahlen.

Für Beträge bis 50€ genügt es in der Regel, das Smartphone nach dem Aktivieren des Bildschirms an das Kartenterminal zu halten. Für Beträge über 50€ aktivieren Sie den Bildschirm des Smartphones, entsperren Sie Ihr Gerät und halten Sie es an das Kartenterminal. Die Unterschrift oder die Eingabe der Karten-PIN ist nicht mehr notwendig. Alle Commerzbank Kreditkarten (auch Businesskarten sowie TUI-, Bahn- und Tchibo-Kreditkarten). Jede Kasse mit dem Wellensymbol oder dem Hinweis zu Google Pay ist für NFC geeignet. NFC ist die Abkürzung für „Near Field Communication“ und bedeutet übersetzt „Nahfeldkommunikation“.

Lässt sich Geld versenden über NFC?

Ja, für je­de Post­bank Mas­ter­card (De­bit- und Kre­dit­kar­te) kann ei­ne un­be­grenz­te Zahl von Ge­rä­ten hin­zu­ge­fügt wer­den. Wenn Sie Goog­le Pay nicht mehr nut­zen möch­ten, dann entfernen Sie alle in Google Wallet hinterlegten Karten. Das geht ak­tu­ell nicht über die Post­bank App, son­dern nur über die Google Wal­let. Möchten Sie zukünftig wichtige News zu Gesetzesänderungen, hilfreiche Praxis-Tipps und kostenlose Tools für Unternehmen erhalten?

Mastercard®-Akzeptanz

Du kannst auch mit unterschiedlichen Accessoires wie Uhren, Trackern und Ringen mobil bezahlen, diese Accessoires werden auch Wearables genannt. Die hältst Du dann genau wie das Handy einfach an das Kassengerät. Verlierst Du das Wearable, musst Du unter Umständen die Karte sperren oder zumindest das hinterlegte Token. Kaufland –  Kaufland arbeitet beim mobilen Bezahlen mit dem unternehmen Bluecode zusammen.

  • NFC ist die Abkürzung für „Near Field Communication“ und bedeutet übersetzt „Nahfeldkommunikation“.
  • Die Virtual Debit Card können alle Kontoinhaber privater Girokonten der Commerzbank für sich beantragen.
  • Hohe SicherheitDeine echten Kartendaten werden nicht weitergegeben, jede Transaktion ist verschlüsselt.
  • Eine komplette Liste findest Du auf der Webseite von Apple.
  • Diesen Anbietern musst Du Zugriff auf Dein Girokonto gestatten, kannst dann aber mobil bezahlen, egal ob es Deine Bank selbst anbietet oder nicht.

Was ist Google Pay und wie profitieren Unternehmen davon?

Aus Kundensicht kann jeder Google Pay anwenden, der ein Android-Smartphone mit integriertem NFC-Chip besitzt und ein Google Payments Konto vollständig eingerichtet hat. Bei der Einführung von mobilen Bezahlsystemen können Unternehmen von einigen Vorteilen profitieren, müssen allerdings auch Nachteile berücksichtigen. Besonders beliebt ist Zettle bei kleinen stationären Händlern und Dienstleistern, da es sowohl einfache elektronische zahlungen Bedienung als auch E-Commerce-Anbindung vereint. Durch die Verbindung zu PayPal ist auch eine schnelle Online-Expansion möglich. Zettle wurde in Schweden gegründet und 2018 von PayPal übernommen.

Bezahlen im Geschäft

Alternativ können Sie über Ihren Google Account direkt Ihre Kreditkarte entfernen und damit auch die Zahlungsmöglichkeit auf dem Gerät deaktivieren. Außerdem können Sie in Ihrem Google Account versuchen, Ihr Gerät zu finden. Ebenso können Sie dort auch sämtliche Inhalte von Ihrem Gerät löschen. Grundsätzlich muss NFC auf Ihrem Android-Smartphone aktiviert sein.

Wie kann ich Google Pay deaktivieren bzw. eine Karte aus Google Pay entfernen?

Wenn Sie jemand anderem den Zugang gewähren und dieser etwas kauft, werten wir dies als von Ihnen autorisierte Transaktion. Weitere Tipps geben wir Ihnen gerne in unserem Sicherheitszentrum. Wenn Sie in Ihrem Konto eine Buchung sehen, die Sie nicht zuordnen können oder zu der Sie Rückfragen haben, kontaktieren Sie uns einfach – wir kümmern uns darum.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *